Wanderseminare

Der Weg führt durch weites Land
und auf engen Pfaden,
auf denen du deinen Körper forderst
und deinen Geist stärkst.

Du nimmst dir Zeit für dich selbst,
erlebst die Sinnlichkeit
ausdauernder Bewegung in der Natur,
befreist dich von den Belastungen des Alltags
und schärfst Schritt für Schritt deine Sinne.

Wie lang du auch unterwegs sein magst,
am Ende steht die Erkenntnis:

Die größte Entdeckung des Weges
war ich selbst.

Viele Jahre bin ich allein gewandert und habe in der Natur und in der Begegnung mit ihr viele Fragen beantwortet bekommen und wichtige Erfahrungen gemacht.

So biete ich mit Anne Tscharmann Wanderungen für Frauen an, um diese besonderen Erfahrungen weiterzugeben.

Termine 2024: 7.5.-12.5. 2024 Ich wandere mir zu im Mühlviertel                                                                                6.9.-11.9. 2024 Wechsel Special ebenfalls Mühlviertel

FlyFrauenWandern 2024

Diese Art der Wanderungen stellen Jahr für Jahr ein ganz besonderes Erlebnis für alle Teilnehmerinnen dar.  Hier 2 Stimmen von Teilnehmerinnen der Wanderung 2021:

Was für ein wunder-volles Konzept: Untertags alleine und im eigenen Tempo wandern, bei sich sein, Natur und Stille genießen – und am Morgen und am Abend der anregende und liebevolle Austausch in der Frauenrunde! Genial! Ich war schon zweimal dabei und freue mich auf das nächste Mal!

Es ist eine gelungene Mischung von tiefem Austausch, gemeinsamen Singen und feinen spirituellen naturverbundenen Anstößen und Übungen. Wir sind alle gemeinsam auf dem Weg – und doch darf jede auch ganz für sich sein. Einfach wohltuend und schön! Danke Claudia für die großartigen Wege, die du immer für uns findest.

Mit ganz herzlichen und dankbaren Grüßen, Dagmar

 

Für mich war wichtig, mein eigenes Tempo zu erkennen. Dass ich gerne langsam gehe und mir die Umgebung und den Wald genau anschaue. Und dann auch an einem Platz in der Natur inne zu halten und in eine tiefe Verbindung mit der Natur zu kommen. Das ist besonders durch das alleine gehen möglich.

Die Gesprächsrunden in der Gruppe in der Früh und am Abend mit den Liedern waren auch sehr wichtig für mich- ein guter Ausgleich zum alleine gehen! Das Beste ist aber, dass die Verbindung zur Natur auch über diese Zeit hinausandauert und  ich nun auch von Zeit zu Zeit alleine gehe!

Brigitte