Über mich

 

geb. 1967

Dipl. Sozialarbeiterin
Geburtsvorbereiterin
3 Kinder

Aufbau und Leitung des Eltern Kind Zentrums Biedermannsdorf

2002-2005 Shiatsu Ausbildung an der Naikido Shiatsu Schule, Wien

Laufend Fortbildungen in Biodynamik und Shiatsu

Seit 2005 in freier Praxis tätig

2010 Abschluss: Biodynamische Körperarbeit und Massage

2012 Zertifikat in Biodynamischer Psychologie und Körperpsychotherapie bei E.S.B.P.E.

2014 Fortbildung Shiatsu mit Kindern

2014 Ausbildung Babymassage

2015 Energetika Workshop Jahresgruppe Naikido Shiatsu Schule

2017 Fortbildung Trauma

2018/19 Fortbildung Wechseljahre

2019 Ausbildung Wanderführerin

2020 Biodynamik und Trauma

2022 Traumalösung bei Babys und Kindern

Meine Schwerpunkte

  • Begleitung in intensiven Lebensphasen mit Biodynamischer Körpertherapie und Shiatsu (z. B.: Burnout, Trennung, Verlust und abgeklärte körperliche Symptome)
  • Shiatsu in der Schwangerschaft, nach Wunsch auch in Verbindung mit Geburtsvorbereitung und der Zeit danach
  • Babymassage
  • Begleitung durch alle Phasen eines Frauenlebens: Erwachsenwerden, Schwangerschaft, Familiengründung, Beziehungshürden, Wechsel, Abschied usw.
  • Shiatsu für Paare
  • Wanderseminare für Frauen

Entwicklungsweg

Wegen massiven Verspannungen im Schulter-Nacken Bereich wurde mir von mehreren Seiten Shiatsu empfohlen. Diese heilsame Berührung linderte meine Beschwerden und ich kam auch in Kontakt mit tieferliegenden Themen, die sich im Körper ausdrückten. Meine innere Haltung begann sich zu verändern.

Auch in der Biodynamischen Körpertherapie erfuhr ich achtsame und heilsame Begegnung und Berührung. Ich blicke sowohl im Shiatsu als auch bei der biodynamischen Körpertherapie auf mehrjährige Selbsterfahrung zurück.

Was mir wichtig ist

Ich verstehe jeden Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele und erlebe oft, dass Beschwerden eine Vernetzung dieser 3 Anteile in uns sind.

Der Körper drückt aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

In meinen Behandlungen gebe ich ihnen mit ihrem Anliegen und Thema Raum und wir gehen gemeinsam mit der passenden Methode den nächsten Schritt.

Meine KooperationspartnerInnen

www.aivilo.at: Meine Kollegin Olivia Helmer-Wollinger schrieb das empfehlenswerte Buch “Essanfälle adé”. Sie hat eine Praxis für Körperarbeit in Wien und begleitet Menschen mit der Rosen-Methode und der EKT-M

www.praxis -vielfalt.at In dieser Gemeinschaftspraxis in Breitenfurt bin ich seit Februar 2019   Teil des Teams.

www.maeterra.at: für alle interessant, die sich mit der Natur und ihrer Weisheit verbinden möchten, Naturerfahrung und Rituale, Healing Songs Abende, Frauengruppen, Männerseminare, ausführliche informative Homepage. Mit Anne Tscharmann biete ich das Wanderseminar an.

www.ur-sprung.info: Claudia Schachinger bietet in Mödling Biodynamische Körperarbeit sowie Seminare und Übergangsrituale für Frauen und Mädchen in der Natur an.

 

www.bauchgefuehl.cc: Ernährungsberatung, Kochkurse, TCM von Angelika Kerschbaumer, einfühlsam und kompetent