Über mich

IMG_1550
verheiratet, 3 Kinder
Dipl. Sozialarbeiterin
Geburtsvorbereiterin
2002-2005 Shiatsu Ausbildung an der Naikido Shiatsu Schule, Wien
Laufend Fortbildungen bei internationalen Shiatsulehrern
Seit 2005 in freier Praxis tätig
2010 Abschluss in Biodynamischer Körperarbeit und Massage
2012 Zertifikat in Biodynamischer Psychologie und Körperpsychotherapie bei E.S.B.P.E.
2014 Fortbildung Shiatsu mit Kindern
2014 Ausbildung Babymassage

2015 Energetika Workshop Jahresgruppe Naikido Shiatsu Schule

laufend Weiterbildung

 

Meine Schwerpunkte

  • Begleitung in intensiven Lebensphasen mit Biodynamischer Körpertherapie und Shiatsu (z. B.: Burnout, Trennung, Verlust und abgeklärte körperliche Symtome)
  • Shiatsu in der Schwangerschaft, nach Wunsch auch in Verbindung mit Geburtsvorbereitung und der Zeit danach
  • Babymassage
  • Shiatsu mit Kindern
  • Begleitung duch alle Phasen eines Frauenlebens – Erwachsenwerden, Schwangerschaft, Familiengründung, Beziehungshürden, Wechsel, Abschied usw.
  • Shiatsu für Paare
  • Wanderseminare für Frauen
  • Entwicklungsweg

Wegen massiven Verspannungen im Schulter-Nacken Bereich wurde mir von mehreren Seiten Shiatsu empfohlen. Diese heilsame Berührung linderte meine Beschwerden und ich kam auch in Kontakt mit tieferliegenden Themen, die sich im Körper ausdrückten. Meine innere Haltung begann sich zu verändern. Auch in der Biodynamischen Körpertherapie erfuhr ich achtsame und heilsame Begegnung und Berührung. Ich blicke sowohl im Shiatsu als auch bei der biodynamischen Körpertherapie auf mehrjährige Selbsterfahrung zurück.

Was mir wichtig ist:

Der Körper drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Ich verstehe jeden Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele und erlebe oft, dass Beschwerden eine Vernetzung dieser 3 Anteile in uns sind. In meinen Behandlungen gebe ich der Klientin/ dem Klienten mit ihren/ seinem Anliegen und Themen Raum und wir gehen gemeinsam den nächsten Schritt mit der passenden Methode.